Skip to content

Helden

Ein Beitrag aus der Sparte Kunst und Kultur. Gestern abend waren wir in Mannheim im Maimarktclub bei "Wir sind Helden". Bisher hatte ich an diesem Ort noch niemals ein Konzert besucht, ich denke das war auch gut so. Total überforderte Garderobe (Wer hat Ende März bei Temperaturen um knapp 5 Grad auch schon ne Jacke dabei), und relativ simpel gestrickter Flüssigkeitsverkauf. Wenn jemand noch hätte nen bissen essen wollen, der hätte schwer gelitten. Es gab nämlich nichts. Der Hammer aber: Draussen am Eingang wird alles kontrolliert dass man ja keine Flasche mit rein nimmt, und drinnen werden 0,5 ltr Apfelschorle in der kleinen PET Flasche ausgegeben. Das Ideale Wurfgeschoss. Wer jetzt noch der Aussage "Aus Sicherheitsgründen" Glauben schenkt wenn am Eingang Pet-Flaschen eingezogen werden, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Vorgruppe: The amber light. Nun ja, sehr gute Ansätze, die Melodien waren teilweise sehr eingängig, der Gesang aber doch sehr verbesserungswürdig. Insgesamt sehr Gittarrenlastig.

Dann schliesslich Wir sind Helden. Gut drauf und spielfreudig haben die Helden einen Querschnitt durch Ihr Repertoire geboten. Warum aber ein Konzert, wenn es sowieso nur 100 min dauert erst um 22 Uhr beginnen muss blieb uns ein Rätsel.

Alles in allem haben wir ein musiktechnisch schönes Konzert gesehen was wir jederzeit wieder besuchen würden. Texte und Gesang von Judith Holofernes sind einfach schön anzuhören.

In 4 Wochen gehts zu Max Raabe.


Telefonitis

Nee, Telefonitis habe ich ganz bestimmt keine. Meine Frau auch nicht. Wir kommen in unserem T-Mobile Tarif bei 24,95 Euro Grundgebühr für unsere beiden Karten auf maximal 25 – 30 Euro Rechnungsbetrag.

Und trotzdem, da nun mein Vertrag ausläuft brauchts denn eine Verlängerung. Und da fängt die Qual der Wahl an. Ich habe mir ja vor nem knappen Jahr noch über ebay ein M81 von BenqSiemens gesichert welches ich nun auch tagtäglich im Einsatz habe. Für die Baustelle schwer in Ordnung. Andere HandwerkerHandys sind aktuell fast keine auf dem Markt. Gut Samsung M110, ganz frisch. Aber auch ganz schlecht was man so liest. Und dann noch Sonic XP1. Das ist mir aber zu teuer.

Also suche ich mir ein WochenendHandy aus, welches dann die Baustellen eben nicht sehen wird. Aber was nehmen, wenn die Auswahl so gross ist?

Im Moment schiele ich ja auf das SE W890i. hatte das heute mal in der Hand, bzw. glaubte was in der Hand zu haben. So dünn und leicht……ob das was für die Zimmererfinger ist?

Habt Ihr ne Meinung zu diesem Thema? Kann mir einer nen Tip geben?

Visitenkartenschwund

Wir stehen nun seit einigen Tagen schon, und ganz intensiv seit Montag
in einer benachbarten Gemeinde an der Hauptstrasse zur Sanierung eines
Fachwerkhauses. Wobei es mehr ein Ausgeflicke ist, da innen schon Vorsatzwände montiert sind und der Innenausbau mehr oder weniger in vollem Gange ist.
Heute nachmittag als mein Mitarbeiter Feierabend machte kam er nochmals
kurz zu mir ins Büro und fragte nach Visitenkarten für in den
FirmenLKW. Auf meine Nachfrage meinte er, es würden Ihn dort auf der
Baustelle so viele Leute ansprechen und danach fragen.

Manchmal müsste man Baustellen auch mal etwas in die Länge ziehen können

Submissionsergebnisse

Liebe Architekten, Planer und Ausschreibende,

ist es denn zuviel verlangt nach Angebotsöffnung die Bieter per Fax über die Ergebnisse zu informieren. Optimalerweise natürlich direkt, ohne nachfragen zu messen.

Warum aber, bekommt man noch nichtmal Bescheid, wenn man sogar extra anruft, ein Fax schickt oder sonstwie kundtut, dass man am Ergebnis interessiert wäre. Schliesslich ist es Arbeitszeit welche wir für die Angebotsausarbeitung investieren. Unbezahlte wohlgemerkt.

Ich werde mir meine Kandidaten vormerken und bei der nächsten Anfrage kommt das LV unbearbeitet mit entsprechendem Vermerk retour.