Skip to content

Submissionsergebnisse

Liebe Architekten, Planer und Ausschreibende,

ist es denn zuviel verlangt nach Angebotsöffnung die Bieter per Fax über die Ergebnisse zu informieren. Optimalerweise natürlich direkt, ohne nachfragen zu messen.

Warum aber, bekommt man noch nichtmal Bescheid, wenn man sogar extra anruft, ein Fax schickt oder sonstwie kundtut, dass man am Ergebnis interessiert wäre. Schliesslich ist es Arbeitszeit welche wir für die Angebotsausarbeitung investieren. Unbezahlte wohlgemerkt.

Ich werde mir meine Kandidaten vormerken und bei der nächsten Anfrage kommt das LV unbearbeitet mit entsprechendem Vermerk retour.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

webmaster am :

testkommentar, da spammmassnahmen verfeinert

Michael am :

Auch ich rechne seitenlange Ausschreibungen f?r meine Kunden, die wiederum die Preise von mit brauchen, da sie sich um den Auftrag bewerben. Beispiel: fast t?glich bekomme ich Ausschreibungen von Strassenbaufirmen ?ber Beschilderungen. Wenn man sieht, wie einfach sich einige ausschreibende Stellen das machen (meist Ingenieurb?ros) nach dem Motto, der wird es schon wissen, dann sitzte ich oft stundenlang nach Feierabend und rechne – mit der Chance 1:20, d.h. auf 20 Aussschreibungen bekomme ich einen Auftrag und der ist meist gek?rzt, weil die interessanten Sachen wieder weggefallen sind.
Nat?rlich interessiere ich mich auch, wer denn den Zuschlag erhalten hat oder auch an welcher Stelle ich lag. Das bekomme ich nie zu wissen. Aber Ausschreibungen kriege ich pfundweise….

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen