Skip to content

Auf den erfolgreichen Weg

Vor einigen jahren hat mir ein befreundeter Unternehmer mal zwei Kassetten geliehen welche ich mir damls kopierte und auch gerne angehört habe. Zu dieser Zeit war ich noch Single, in einer schwierigen privaten und geschäftlichen Phase und auf der Suche nach dem richtigen Weg.

Die Kassetten waren von Nikolaus B. Enkelmann und haben mir, was manche Situationen betrifft doch sehr geholfen.

Leider waren die nun etwas sehr in Vergessenheit geraten, bis ich vor wenigen Tagen mal wieder das Bedürfnis hatte reinzuhören. Die Suche danach hier Zuhause war weniger erfolgreich, das heisst, ich habe die Kassetten schlicht und einfach nicht mehr gefunden. Meine Frau meinte noch: "Die habe ich wohl weggeworfen" grmpfff

Also habe ich mal wieder etwas gegoogelt und bin auch fündig geworden. Zwar nicht die gleichen, aber vom Thema her passend. Als Cd gekauft und heute angekommen. So werde ich mir dann in nächster Zeit doch ab und an mal eine halbe Stunde richtige Ruhe gönnen, um mir die Ratschläge und Lebensweisheiten von Nikolaus B. Enkelmann einzuverleiben. Weil…wenngleich ich dieser Thematik doch etwas zwiespälig gegenüber stehe…irgendwie hat es etwas.

Nur als Beispiel: Enkelmann referierte auf einer der verlorenen Kassetten über das Unterbewusstsein und unserer generellen Steuerungsfähigkeit dessen. Ich habe es damals probiert. Wenn ich mit freiem Kopf, ohne Probleme im Hinterstübchen mich ins Bett legen konnte, mir vor bis während des Einschlafens verinnerlichte um 6 Uhr wach zu werden dann brauchte ich auch wirklich keinen Wecker am nächsten Tag.

Ich muss es mal wieder des öfteren versuchen. Einfach auch um nach und nach andere Dinge besser geregelt zu bekommen und den erfolgreichen Weg wieder mit beiden Beinen zu laufen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen