Ausbildungsabschlussfeier oder wie es früher hiess: Freisprechung
Gerade wieder zurück gekommen von der diesjährigen Ausbildungsabschlussfeier der Kreishandwerkerschaften Südpfalz und Deutsche Weinstrasse in Neustadt/Weinstrasse. Eine wie ich fand überaus gelungene Feier in einem dem Anlass entsprechenden Ambiente.
Die zu solch einem Anlass gehörigen Reden und auch die feierliche Fomel zur Freisprechung wurden umrahmt von Künstlern, welche sich hervorragend in das Gesamtgefüge einpassten. Da waren zum einen die Gitarrenhelden aus Neustadt, welche als Trio auf zwei akkustischen Gitarren und einem Cajon die Stücke “Wonderwall”, “Ein Kompliment” und “Another Brick in the Wall” vorzüglich interpretierten.
Daneben stellte der Comedian Gunzi Heil sein Können unter Beweis. Diverse anwesenden Personen und Ihre Namen aufnehmend spannte er einen handwerklichen Bogen aus der Vergangenheit in die Neuzeit um auch vor dem Märchen von Frau Holle nicht halt zu machen. Tolle Beiträge von Gunzi, der sicherlich wieder einige neue Freunde seines Könnens gefunden hat.
Man muss wirklich lobend anerkennen, dass die Mitarbeiterinen der Kreishandwerkschaften einen gelungenen Festvormittag auf die Beine gestellt haben welcher sehr gut besucht und überaus positiv aufgenommen wurde. Schade nur wie jedes Jahr, dass viele Jungesellinnen und -gesellen anscheinend nicht das Interesse besitzen, an so einem Festtag den Weg zu finden um sich ebenfalls Ihren Gesellenbrief abzuholen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt