Skip to content

winter 2010

Hier in der Südpfalz kennen wir in den letzten Jahren eine Sache eigentlich nicht mehr wirklich gut. Und das ist Schnee. Wir haben hier mit das mildeste Klima Deutschlands, zumindestens hier in Rheinnähe wo auch ich zuhause bin. Bei uns wachsen Feigen oder Kiwi und ich kenne sogar einen Ort in der Nähe wo es einen Bananenstrauch (oder -Baum oder -Staude) gibt. Aber Schnee?
Wenn man im Fernsehen die “Chaos“schneebilder allerorten gezeigt bekommt dann sifft der Regen meistens bei uns gemächlich vor sich hin. Oder aber es schneit endlich mal, nachdem es Tage lang vorher so warm war dass nicht eine Flocke auf dem Boden die Chance zum Überleben hätte. Dieses Jahr allerdings war vieles anders und aus diesem Grunde ist der Winter 2010 schon was ganz besonderes und vorallem für die Kinder mal richtig schön.

Aber mal ganz ehrlich: Wer braucht am 11.03. noch Schnee. Ich nicht. Und meine Kunden oder die die es hoffentlich noch werden auch nicht.
Nachfolgendes Bild habe ich vor einigen Minuten erst aufgenommen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen