Skip to content

vitamine

Meine Eltern hatten ja bis zum Tode meines Vaters (und noch zwei drei Jahre darübner hinaus) einen Landwirtschaftlichen Betrieb bei uns im Ort. Dazu gehört nun auch das entsprechende Gehöft mit Garten. Und just in diesem haben wir seit vielen vielen Jahren auch einige Kiwipflanzen. Ich weiss nicht mehr wie mein Vater damals auf die Idee kam. Mehr oder weniger war es wohl ein Versuch.. Da ja aber bei uns in der Pfalz so annähernd alles wächst was Wurzeln hat und grün ist sind auch die Kiwipflanzen gediehen und gewachsen und tragen Jahr für Jahr richtig fett Früchte. In diesem Jahr hat meine Mutter sage und schreibe ca. 1500 Kiwis geerntet.

Die müssen nun noch ein paar Wochen weiter reifen und werden uns dann den Winter über wieder vor Seuche, Pest und Cholera sowie allen sonstigen Kränklichkeiten bewahren g

Ich freue mich schon wieder darauf. Danke Dir, nicht nur dafür, Papa.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen