Skip to content

Schnellschuss

Während ich immer darauf achte, bei Abschlagsrechnungen ja nicht zuviel zu berechnen, sogar freiwiilig immer 10% Sicherheitseinbehalt ausweise und Aufmasse noch und nöcher zur Kontrolle beifüge, geht der ein oder andere Kollege andere Wege. So erlebt auf einer Baustelle bei uns im Ort.

Während ich seit Anfang September mit Unterbrechungen dort am Arbeiten bin und jetzt heute meine Erste Abschlagsrechnung geschrieben habe hat der Zimmererkollege, welcher letzten Montag begonnen hatte die Spenglerleistungen und die Dacheindeckung auszuführen bereits am Montag seine AR beim Architekten gehabt.

Und das, obwohl mindestens 25% des Daches noch nicht gedeckt waren.

Womit wir wieder beim Thema wären…ich mache etwas falsch.

Vielleicht aber auch nicht…denn laut Architekt behält dieser die Freigabe mal noch schon bei sich bis die Leistungen erbracht sind wie vereinbart.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen