Skip to content

Zwischen den Jahren

Das hört sich immer so bescheuert an. “Zwischen den Jahren”. Und doch nutze ich den Ausdruck auch selbst immer wieder.
Jedenfalls mal Zeit etwas runter zu fahren und Ordnung in einigen Bereichen, vor allem dem Büro zu schaffen. Pc mal wieder aufräumen, die vielen unsortierten Dokumente richtig platzieren und taggen, damit man sie auch wieder findet. Unnötigen Papierkram einscannen und ablegen. Hier hilft mir seit einiger Zeit mein Scansnap Dokumentenscanner welcher mir direkt durchsuchbare pdf’s erstellt.
Rechnungen vorbereiten welche noch zu schreiben sind. Dazu eine spezielle Umstellung in diesem Jahr natürlich noch: Alle Geschäftsformulare mit Kontendaten auf Sepa und BIC umswitchen. Das eigene Bankingprogramm natürlich auch. Und großes Backup natürlich.
Irgendwann merke ich dann, dass diese wenigen Tage “zwischen den Jahren” doch wieder nicht ausreichen. Schlussendlich wird die Inventur wieder darunter leiden müssen. Ach nee…eigentlich wollte ich mir ja keinen Stress machen. Jedes Jahr das gleiche Spiel :-)

Frohe Weihnachten

Bild entfernt aus Gründen
Nun ist der Tag des Heiligabends doch wieder absolut überraschend über uns hereingebrochen. Leider haben wir unser angestrebtes Arbeitsziel nicht ganz erreicht, ein bis zwei Tage hätten wir noch benötigt. Aber nach Weihnachten kommt, man mag es kaum glauben, auch noch ein Jahr.
Meine persönlichen Wünsche für 2014 beschränken sich eigentlich rein auf meine Gesundheit. Das vergangene Jahr war durchzogen von diversen Wehwehchen und Krankheiten sodaß es im Grunde nur besser werden kann.

Ihnen meinen Lesern wünsche ich von dieser Stelle aus Frohe Weihnachten und einen unfallfreien Start in ein erfolgreiches neues Jahr. Bleiben Sie mir treu…dann bleibe auch ich motiviert :-)

Endspurt

10 Arbeitstage noch bis Weihnachten und wie in jedem Jahr sind es vor Weihnachten immer viel zu wenige. Eigentlich dachte ich vor zwei-drei Wochen noch, daß es in diesem Jahr nicht so stressig werden wird. Da aber ich die vergangenen 4-5 Wochen mehr oder weniger nicht wirklich fit und auch meine Mitstreiterin Magda die letzten drei Wochen krankheitsbedingt ziemlich angeschlagen war konnten wir unsere Arbeiten halt doch nicht so entspannt dem Ende zu führen wie geplant.
Egal….auch diese zwei Wochen werden noch vorübergehen und danach kommt ein neues Jahr in welchem auch noch was geschafft werden möchte..