Skip to content

Zwischen den Jahren

Das hört sich immer so bescheuert an. “Zwischen den Jahren”. Und doch nutze ich den Ausdruck auch selbst immer wieder.
Jedenfalls mal Zeit etwas runter zu fahren und Ordnung in einigen Bereichen, vor allem dem Büro zu schaffen. Pc mal wieder aufräumen, die vielen unsortierten Dokumente richtig platzieren und taggen, damit man sie auch wieder findet. Unnötigen Papierkram einscannen und ablegen. Hier hilft mir seit einiger Zeit mein Scansnap Dokumentenscanner welcher mir direkt durchsuchbare pdf’s erstellt.
Rechnungen vorbereiten welche noch zu schreiben sind. Dazu eine spezielle Umstellung in diesem Jahr natürlich noch: Alle Geschäftsformulare mit Kontendaten auf Sepa und BIC umswitchen. Das eigene Bankingprogramm natürlich auch. Und großes Backup natürlich.
Irgendwann merke ich dann, dass diese wenigen Tage “zwischen den Jahren” doch wieder nicht ausreichen. Schlussendlich wird die Inventur wieder darunter leiden müssen. Ach nee…eigentlich wollte ich mir ja keinen Stress machen. Jedes Jahr das gleiche Spiel :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen