Skip to content

Versteckte Preiserhöhung?

Letzte Woche habe ich von der Firma Velux neue Verkaufsunterlagen erhalten. Enthalten war unter anderem auch ein Gesamtkatalog ab 01.02.2008. Darin wurden viele neue Produkte angepriessen. Unter anderem:


  • Solardachfenster als Weltneuheit. Hierbei wird das Fenster elektrisch angetrieben. Gespeisst wird der Antrieb von einer Solareinheit welche am Fenster integriert ist. Erhältlich ab Sommer.
  • Tageslichtsport in einer neuen Grösse mit Rohrdurchmesser 25 cm. Ab April.
  • Neue Scheibe: Velux Energy Star Uw-wert von 1,0 W/(m2K) für GGU, GPL und GPU und 1,1 für GPL. Erhältlich ab März.
  • Neue Sonnenschutz Kollektion und neue Verschiebemöglichkeiten bei den Faltstores. Diese sind dann weder oben noch unten fixiert und können somit horizontal frei verschoben werden.
  • Diverse neue Fenstergrössen.

Und somit wären wir dann auch schon beim ärgerlichen Teil anbelangt. Im neuen Katalog sind auch neue Preise enthalten. Bei den Produkten welche ich heute Abend für ein Angebot gerade entnommen habe gab es eine Preissteigerung von 2,5% zusätzlich zur Septembererhöhung. Nur……darauf wird in den beiliegenden Anschreiben nicht hingewiesen, was ich persönlich mehr als schade finde. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, man wollte diese Erhöhung vermutlich diskret unter den Tisch kehren.

Somit muss ich feststellen wie wichtig es doch ist, immer die neusten Datanormdaten ins Auftragsbearbeitungsprogramm einzupflegen.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen