Seit einigen Tagen habe ich extreme Probleme mit dem verschicken von Mails. Nachdem zuerst der Versand von Mails an gmx und web.de nicht möglich war, wird heute auch meine Absenderadresse irgendwie geblockt.
Leider bekomme ich von meinem ansonsten absolut zuverlässigen und kompetenten Dienstleister auch keine Antwort auf meine Mailanfrage an den Support, sodaß ich momentan keinen Schimmer habe was hier los ist und letztendlich für Notfälle nur noch mein gmail Konto benutzen kann.
Komischerweise funktioniert das Senden aus meinem Konto an mein gmail-konto aber einwandfrei. Also scheint es nur mit irgendwelchen deutschen Servern hier Probleme zu geben.
Im November letzten Jahres habe ich eine Entscheidung getroffen, welche sich im Nachhinein als wenig günstig erweist. Ich habe meinen schon 15 Jahre laufenden Vertrag bei T-Mobile gekündigt und bin zu Otelo gewechselt, welches hier über das Vodafone-Netz laufen sollte. Sollte wie gesagt.
Denn hier im Office habe ich nahezu fast keinen Empfang. Zum SMS Empfang reicht es meistens noch, wenngleich ich auch hier die eine oder andere mit dem Smartphone in der Luft wedelnd einfangen muss.
Gespräche allerdings schaffen es höchst selten bis zu meinem Schreibtisch. Und nehme ich dann mal ab, dann ist die Verbindung in der Regel binnen Sekunden tot. Draußen in freier Natur und auch auf den Baustellen der Umgebung ist die Netzverbindung dann wieder schwer in Ordnung und stellt mich auch sehr zufrieden. Nur eben hier in der Ecke im das Zuhause herum leider sehr schlecht.
Mein Ziel mit dem neuen Vertrag war ja Kosten zu sparen und auch mehr Datennutzung zu haben, weil gerade die mobilen Daten erwiesen sich bei meinem alten Vertrag als viel zu gering.
Was ich jetzt leider darüberhinaus bemerken muss ist ein unerwünschter negativer Nebeneffekt: Jemand versucht mich auf dem Handy zu erreichen was nicht gelingt. Zurückrufen geht hier im Office ja auch nicht, also nehme ich das Festnetztelefon und rufe damit zurück. Nur werden mir diese Gespräche eben leider berechnet, während reine Festnetzgespräche ja als Flat laufen. Ich hoffe es fällt mir hier noch eine passendere Lösung ein.