Skip to content

Kommunikationsprobleme

Im November letzten Jahres habe ich eine Entscheidung getroffen, welche sich im Nachhinein als wenig günstig erweist. Ich habe meinen schon 15 Jahre laufenden Vertrag bei T-Mobile gekündigt und bin zu Otelo gewechselt, welches hier über das Vodafone-Netz laufen sollte. Sollte wie gesagt.
Denn hier im Office habe ich nahezu fast keinen Empfang. Zum SMS Empfang reicht es meistens noch, wenngleich ich auch hier die eine oder andere mit dem Smartphone in der Luft wedelnd einfangen muss.
Gespräche allerdings schaffen es höchst selten bis zu meinem Schreibtisch. Und nehme ich dann mal ab, dann ist die Verbindung in der Regel binnen Sekunden tot. Draußen in freier Natur und auch auf den Baustellen der Umgebung ist die Netzverbindung dann wieder schwer in Ordnung und stellt mich auch sehr zufrieden. Nur eben hier in der Ecke im das Zuhause herum leider sehr schlecht.
Mein Ziel mit dem neuen Vertrag war ja Kosten zu sparen und auch mehr Datennutzung zu haben, weil gerade die mobilen Daten erwiesen sich bei meinem alten Vertrag als viel zu gering.
Was ich jetzt leider darüberhinaus bemerken muss ist ein unerwünschter negativer Nebeneffekt: Jemand versucht mich auf dem Handy zu erreichen was nicht gelingt. Zurückrufen geht hier im Office ja auch nicht, also nehme ich das Festnetztelefon und rufe damit zurück. Nur werden mir diese Gespräche eben leider berechnet, während reine Festnetzgespräche ja als Flat laufen. Ich hoffe es fällt mir hier noch eine passendere Lösung ein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Enrico am :

Vielleicht Hilft ja die Rufumleitung von Handy auf Festnetz. Somit bist du erreichbar und Handy Flat auf Festnetz müsste gehen.
Nachteil: man sieht nicht mehr wer anruft.

PS.: Meine Einstellungen: Kein Empfang = Weiterleitung ins Büro.

Paul am :

Zwei spontane Ideen, die nur funktionieren wenn irgendwo im Gebäude ein Ort mit Empfang ist:

1) Bluetooth Headset könnte nochmal ein paar Meter überbrücken

2) Apple Geräte leiten auf Wunsch Anrufe weiter an andere Apple Geräte im gleichen WLAN.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen