Skip to content

winter 2010

Hier in der Südpfalz kennen wir in den letzten Jahren eine Sache eigentlich nicht mehr wirklich gut. Und das ist Schnee. Wir haben hier mit das mildeste Klima Deutschlands, zumindestens hier in Rheinnähe wo auch ich zuhause bin. Bei uns wachsen Feigen oder Kiwi und ich kenne sogar einen Ort in der Nähe wo es einen Bananenstrauch (oder -Baum oder -Staude) gibt. Aber Schnee?
Wenn man im Fernsehen die “Chaos“schneebilder allerorten gezeigt bekommt dann sifft der Regen meistens bei uns gemächlich vor sich hin. Oder aber es schneit endlich mal, nachdem es Tage lang vorher so warm war dass nicht eine Flocke auf dem Boden die Chance zum Überleben hätte. Dieses Jahr allerdings war vieles anders und aus diesem Grunde ist der Winter 2010 schon was ganz besonderes und vorallem für die Kinder mal richtig schön.

Aber mal ganz ehrlich: Wer braucht am 11.03. noch Schnee. Ich nicht. Und meine Kunden oder die die es hoffentlich noch werden auch nicht.
Nachfolgendes Bild habe ich vor einigen Minuten erst aufgenommen.

verarschung hoch drei

Dass uns die Mineralölgesellschaften schon immer und ewig übers Ohr hauen ist ja wohl bekannt. Wie doll die es aber treiben zeigte wieder das letzte Wochenende am Beispiel der Supper-Benzinpreise an einer einem Supermarkt angegliederten Tnkstelle hier in meiner Umgebung. Dort bin ich Freitag abend, Samstag nachmittag und heute morgen vorbeigekommen.
Preis Freitag abend: 1,299 Euro
Preis Samstag mittag: 1,399 Euro
Preis heute morgen: 1,309 Euro

Jeder der da am Samstag einkaufen war und dachte, er müsse für den Sonntagsausflug mal noch schnell den Tank füllen muss sich doch jetzt dermassen gearscht vorkommen.