Skip to content

BG Beitragsbescheid

Heute habe ich den Beitragsbescheid 2008 und die Beitragsberechnung 2007 bekommen. Hieraus ergibt sich, dass ich, obwohl 2008 noch keine Beiträge bezahlt immer noch Guthaben habe.

Aber jetzt kommts. Die Beiträge werden immer stückweise in 6 Raten erhoben. Fällg jeweils zum 15. Januar, März, Mai, Juli, Sept, und November.

Mit der Novemberzahlung war ich etwas im Rückstand, somit sind hier offensictlich Zinsen und Kosten aufsummiert worden. Wenn ich nun aber meine Beitragsbescheid kontroliiere, dann waren sowohl die Juli, als auch die September und Novemberzahlung bereits zuviel für den 2007er Beitrag. Diese Zahlungen waren nach der nun erfolgte Berechnung Überzahlungen und wurden mit der aufkommenden Schuld 2008 verrechnet.

Wieso aber, muss ich dann Gebühren und Verzugszinsen begleichen, wenn ich gleichzeitig die Beiträge prinzipiell viel zu früh geleistet habe? Eigentlich müsste ich hier noch ZInsgeld zurückbekommen.

Ich versteh die Logik dabei nicht so wirklich.

Klipp Klapp

Klappern gehört zum Handwerk heisst es. Eigentlich bin ich ja nicht so derjenige, der gerne mit besonderem Können oder Wissen prahlen muss. Ich weiss was ich kann und versuche eben meine Fertigkeiten entsprechend für meine Kunden einzusetzen.

Ab und an muss man aber auch anderweitig aktiv sein. Und das bin ich….wie man bei nachfolgendem Bild erkennen kann. Zwar wieder eher für andere, aber aktiv.


Ruhe

Ruhig war es die letzten Tage hier. Das lag vorwiegend daran, dass ich momentan einiges auf dem Schreibtisch liegen habe und hatte. Diverse Angbote galt es zu erstellen, da momentan wieder so ein Zeitraum ist in welchem viele Aufträge vergeben werden. Aus diesem Grunde gab es meinerseits auch relativ wenig aufregendes, was bloggenswert gewesen wäre.

Ich hoffe dass sich dies wieder ändert :-)