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Ausgenagelt

Im voherigen Beitrag hatte ich ja berichtet, daß eine Mitarbeiterin der Fa. Paslode angerufen hatte, um auf den Handwerkertag bei der Fa. Holländer hinzuweisen. Dieser fand heute statt und das Wetter zeigte sich auch von der besonders schaurigen Seite, sodaß ich einfach spontan dort hinfuhr.
Neben Vertretern der Firmen Rettenmeier, Homatherm, Erlus und Isover war auch die Firma Paslode mit zwei Mitarbeitern anwesend. Einer der beiden erledigte die Aufgabe, mitgebrachte Geräte der Kunden zu reinigen und einem kurzen Check zu unterziehen.
Auch ich hatte meine beiden Nagler dabei, wovon einer (der neuere) letzte Woche urplötzlich den Geist aufgegeben hatte. Leider beschleicht einen da immer wieder ein gewisses Deja Vue gefühl, denn gerade dieses Gerät habe ich vor ca. 3-4 Jahren erst erhalten, als ich ein anderes nicht mehr funktionierendes in Zahlung gab. Nun erzählte mir der Mitarbeiter, es müsse wohl eingeschickt werden, da vermutlich die Leiterplatine defekt sei.
In die anschliessende Diskussion klinkte sich dann der Verkaufsmitarbeiter Herr P. (Name und Person mittlerweile sehr bekannt) ein. Selbtverständlich muss da wohl mal das Gerät nass geworden sein und dann länger nass gelegen haben und ausserdem,

schauen Sie da doch mal rein, hat da schon einer rumgefummelt und irgendwas dran gebastelt
.

Nun…ich trage die beiden Geräte zweimal im Jahr zu solchen Events zur Wartung. Benutzt werden Sie bei uns nicht überdurchsnittlich viel (was von Herrn P. ebenfalls als problematisch angesehen wurde – Hallo???). Ansonsten wird da nichts dran geschraubt, es sei denn es hätte sich mal ein Nagel verhakt.

Die in Aussicht gestellte Wartungspauschale von 150 Euro (

“Sie hätten dann ein prinzipiell neues Gerät”
) wird die Firma Paslode ebensowenig von mir sehen als noch irgendeinen müden Euro für irgendein neues Gerät. Ich bin es leid, alle drei-vier Jahre mit der Aussagen der benutzerfdefinierten Schuld konfrontiert zu werden, wenn ein Gerät mal wieder seinen Dienst versagt. Ich werden defintiv kein Paslode Gerät mehr kaufen und es vielen meiner Kollegen gleichtun, die ähnliche Erfahrungen zu berichten haben.
Andere Mütter (Anbieter) haben auch schöne Töchter (Geräte).

Neben der Spur

Anruf heute morgen einer Mitarbeiterin eines Herstellers von Nagelgeräten. Ob ich denn am kommenden Donnerstag den 16.10.2009 nach Speyer zum Lieferanten Holländer zum Handwerkerfrühstück kommen würde.
Antwort meinerseits: “Ich komme gerne, aber am Freitag den 16.10.2009.”
Daraufhin die Frau sinngemäss: Wie, was, Freitag, ach du heilige Scheisse grüne Neune, die vielen Handwerker denen ich jetzt was von Donnerstag vorgebrabbelt habe.

20 min später. Erneutes Telefonklingeln, gleiche Nummer, gleiche Stimme. “Ja entschuldigen Sie, ich hätte mich da vertan mit dem Tag das wäre nicht Donnerstag sondern Freitag.”
Daraufhin ich: “Das weiss ich, ich habe Sie schliesslich drauf hingewiesen.”

Da war es dann für die Frau ganz gelaufen. Sie entschuldigte sich nochmals, meinte noch kurz Sie müsse nun nochmals alle anrufen, welche vor mir zugesagt hätten.

Viel Spaß.

Und was ist mit denen, welche abgesagt haben, weil Sie an Donnerstag dachten und wussten da keine Zeit zu haben???