Skip to content

kaputt

Momentan ist irgendwie der Wurm drinne. Zuerst hat sich letzte Woche die Tischkettensäge verabschiedet. Mein Jungeselle hat Sparren geschnitten, dabei war wohl die Kette zu stramm und er hat die Säge zu arg gequält bis sich der Motor verabschiedet hat.

Am Samstag dann habe ich vormittags die Werkstatt etwas sauber gemacht und dabei auch die Formatkreissäge ausgesaugt. Plötzlich merke ich wie die Absauganlage ruiger wird und auf einmal nichts mehr gesaugt hat. Offensichtlich das Lager des Ventilators.

Und heute dann habe ich den Vogel angeschossen und mal wieder beim Abstellen einer Handkreissäge das Kabel einer anderen Maschine geschrottet.

Es kann also nur besser werden.

Hoch ragt der Giebel in das Blau...

daran passet alles ganz genau.

Der Kenner wirds erahnen, endlich mal wieder ein Richtfest. Es geht zwar nur um die Neugestaltung einer Scheune, aber wir nehmen es dankbar an wenn der Kunde zufrieden ist und etwas springen lassen möchte.

Mehr dazu dann danach :-)

Update 24.09.2007:

Nette kleine Feier. Essen war lecker, Tannenzäple und Schnaps auch. Richtspruch kam gut an und am Ende haben unser Junggeselle und ich auch noch nen kleinen Zimmererlklatsch präsentiert.

Ich muss aber dringend mal wieder die Lieder aufarbeiten und an meiner Textsicherheit arbeiten.

Fledermausgaube update

Heute bin ich wieder dran vorbeigefahren. Mittlerweile wurde die Dachfläche komplett mit einer Bauplane eingehüllt. Die Vermutung liegt nahe, dass offenbar wie meinerseits schon angekündigt keinerlei Lösungen gefunden wurde.

Ich bin weiterhin gespannt.

problems

In diesem Beitrag habe ich ja schon einmal über die berühmte Fledermausgaube berichtet und versprochen am Ball zu bleiben. Hier ein Foto aus dieser Woche. Wie man sieht…es geht nicht weiter. Wie denn auch :-)

Kein Kran

Heute wollten wir eigentlich die Scheune des Beitrages vorher wieder aufrichten. Dazu hatte ich am Mittwoch für heute morgen einen Autokran geordert. nachdem dann aber gestern Nachmittag immer noch keine AB per Fax bei mir eingetrudelt war dachte ich, rufste die Jungens vom Schmidbauer mal an.

Leider musste mir der Disponent mitteilen, daß der Fahrer erkrankt ausfalle und er keinen Ersatz habe. Da der Zugang zur Baustelle durch ein überbautes Tor erfolgt und ich mit dem Disponent schon die Krangrösse abgestimmt und nachgemessen hatte wollte ich diesen ganzen Akt nicht nochmals mit nem anderen Krananbieter exerzieren. Also Termin auf Montag verlegt. Hoffentlich klappt das dann auch – weil siehe Beitrag vorher, Terminenge.

Herausstellen muss ich hier noch, daß ich mit der Fa. Schmidbauer in den letzten Jahren nur die allerbesten Erfahrungen gemacht hab. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Preis waren immer absolut top. Dazu Fahrer, welche wirklich Gefühl in den Fingern haben. Von dieser Stelle aus mal ein herzliches Dankeschön für die bisherige Zusammenarbeit.