Skip to content

Zeitplanung

Momentan sieht es so rein arbeitstechnisch ja relativ gut aus. Natürlich ist die Zeitplanung für die Terminierung einzelner Arbeiten ja sehr wichtig.

Heute am ersten Tag der Woche hats dann direkt auch den Plan für die ganze Woche über den Haufen geworfen. Wir haben angefangen eine Scheune abzudecken. Anschliessend sollen die Sparren ausgetauscht werden und das Dach wieder eingedeckt werden.

Leider hat sich dann beim Abdecken herausgestellt, daß die Konstruktion doch etwas mehr geschädigt ist als vorher angenommen. Die Mittelpfetten hängen bis zu 10 cm durch, da der Mittlere Binder in den Auflagern so weit nachgegeben hat. Dies hat dann zur Folge, daß wir nun vermutlich nun dann doch auch die Mittelpfetten austauschen müssen, denn die vorhandene Verformung wird wohl nicht mehr rückgängig zu machen sein.

Morgen früh ist nochmals ein Vororttermin, da werde ich dann mal ein Bildchen von machen.

Soweit nicht weiter tragisch, aber wie gesagt…die Terminplanung.