Skip to content

Diebischer Vogel

Am vorletzten Samsatg, sassen wir bei sehr warmen Abendtemperaturen noch etwas bei uns im Innenhof. Dabei habe ich meinen Ersatzschlüsselbund auf dem Tisch oder wo auch immer liegen lassen.
Am nächsten Tag fand ich den Schlüsselbund nicht mehr.
Tagelange Suche brachte keinen Erfolg. Ich hatte das Teil schon abgeschrieben.

Gestern stand Frau Nachbarin auf der Matte. Ob wir einen Schlüssel vermissen täten mit Anhänger und der Aufschrift Werkstatt?
Klar sagte ich…..das tun wir. Sie hätte Ihn in Ihrem Garten !!! gefunden. Für mich nicht nachvollziehbar wie der da hin kam.

Reherchen ergaben, daß in letzter Zeit eine Dohle unser Viertel unsicher macht, Leute belästigt und sogar schon mal ein Kind im Gesicht verletzt hat.

Heute Nachmittag sass der Kackvogel wieder bei uns im Hof. Ich denke die Dusche mit dem Wasserschlauch hat ihn nur temporär vertrieben.

Heute Hausmann

…und daher Zeit zum Bloggen. Frau ist mit Freundinnen unterwegs und ich darf neben unserer Kleinen noch auf den Übernachtungsgast aufpassen. Was denn locker anfing mit lecker Essen ging in puren Stress über.
Die kleine Übernachtungsfreundin hat auf einmal Rückwärts gegessen und somit habe ich nun einen Waschgang mit anschliessendem Trocknen schon hinter mir.

Hoffentlich ist nichts von eingelaufen.

Eben kurzes allgemeines aufwachen der beiden was mit einem Glas Wasser wieder behoben werden konnte. Hoffe die restliche Nacht verläuft weiterhin ruhig.

KG extreme

Gestern hatte ich in meiner KG mal wieder meinen angestammten Therapeuten. Dagegen sind die 1,5 std KG am Gerät echt Kindergeburtstag. Wie einem der gute Christian in Körperstellungen zwingt ist schon die pure Härte. Vorallem wenn man eben die paar Kilo zuviel mit sich trägt, nach nunmehr 5 Monaten Rehabilitationszeit.
Aber seine Art der Behandlung und der Erfolg stimmen mich dann doch wieder positiv und sind das “Kämpfen” wert.

PS: Auch bei Markus P. fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Feuerwehrprobleme

Bei Rettunsgtrupp.de wird auf diverse Probleme der Feuerwehrangehörigen mit den Politischen Entscheidungsträgern hingewiesen.
Ich kann den Kollegen aber beruhigen.
Auch wir hier in unserer kleinen FFW müssen mit solchen Problemen kämpfen. Ob das schon 5 mal geklebte Absätze der Stiefel sind, vile zu enge und kurze Hosen oder einfach übergangene Ehrungen. Man kann sich zwar nichts von kaufen, aber wenn man nach nunmehr ca. 23 Jahren immer noch keinen feuchten Händedruck bekommen hat während ansonsten jedes Jahr viele andere sich schon in ihrer 10 jährigen Tätigkeit suhlen, macht man sich schon so seine Gedanken.
Nun denn..vielleicht ja in diesem Herbst anlässlich der VBG-Abschlussübung.

Spiel ohne Grenzen

Brauche noch die ein oder andere Spielidee für mein diesjähriges Spiel ohne Grenzen an unserem Sportfest. Spielfähig für alle Altersklassen sollte es sein.
Falls jemand ne Idee hat, bitte posten.