Skip to content

Zahlungsmoral

Die Tage erhalte ich die Mail eines Kunden, weil noch einige Verkleidungsbretter anzubringen wären. Bei der Auftragsausführung im August waren hierzu noch einige Dinge unklar sodass wir uns einigten die anzubringen falls erwünscht, ansonsten macht es der Gipser oder wer auch immer. Jedenfalls kam nun diese Woche der Wunsch auf Ausführung.
Rechnungsstellung des Gesamtauftrages war am 11.09.2011. Bis heute habe ich gerade mal 60% der Summe als Abschlag erhalten. Jetzt wird sich herausgeredet, die Rechnung wäre beim Architekten zur Prüfung. Architekt sagt, er weiss von nichts, er hätte überhaupt keine Rechnungen für das Objekt zum Prüfen erhalten.

Ich glaub es hackt. Die Leute werden immer unverschämter.

Wandheizung mal anders

Da ja immer öfters Hausfassaden mit Wärmedämmverbundsystemen wegen Algenbildung und Vermoosung negativ auffallen, gehen findige Firmen nun einen neuen Weg und melden ein Wandheizungssystem für Wärmedämmverbundsysteme zum Patent an.

Mehr hier: Fassadenheizung

oder dort: baufüsick blog

Wir machen nun also Dämmung auf die Wände um Energie zu sparen und damit die Wände auch schön bleiben nutzen wird die gesparte Energie zum Wandheizen. Paradoxe Welt.