Skip to content

Es wird Winter

Jedenfalls wird es draussen deutlich unangenehmer, gerade auch was das Arbeiten betrifft. Als Konsequenz müssen natürlich auch Innenräume wohlig warm gehalten werden. Ich bin ja schon seit 3-4 Wochen dabei, immer mal wieder je nach Bedarf per Holzkessel anzuheizen. So kann ich Wohnung, Büroräume und wenn notwendig auch die komplette Werkstatt bedienen.

Die Vorgehensweisse ist zwar alles andere als bequem, aber was macht man nicht alles zur Schonung des Heizölvorrates Geldbeutels. Habt Ihr schon mal auf die Heizölpreise geschaut in den letzten Tagen? Ich habe da ja so meine Seite, welche ich immer wieder mal besuche.

Vielleicht bringt es dem ein oder anderen ja auch etwas, wenn er bei Preisverhandlungen mit dem Lieferanten weiss, was das rötliche Gold kosten darf.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jörg Weisner am :

Du hast Recht Frank,
der Winter naht tatsächlich, auch hier im Norden.
Wie schön wenn man dann einen Holzofen oder Kamin hat.
Holz zum Heizen habt ihr Zimmerer wohl immer mehr als genug.

Dein neues Design gefällt mir übrigens sehr gut.

frank am :

Vielen Dank für die Blumen Jörg. Ich muss jetzt nur mal noch schauen, dass man die Seite etwas besser bei Google findet. Aber da kenn ich mich nicht ganz so doll aus mit, muss mich da erst mal noch rantasten.

Was den Kamin betrifft: Leider keinen Kamin im Haus. Den würde sich meine Frau wünschen.
Stattdessen einen grossen im keller, welcher dann mir der Kartoffelgabel befeuert wird.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen