Skip to content

Pimp my Tastatur

Gestern ist mir endlich der Geduldsfaden gerissen. Schon lange regt es mich auf, daß ich aus Versehen immer wieder mal auf die CapsLock Taste kam und anschliessend alles mal wieder in Grossbuchstaben am Tippen war. Da dies aber nicht nur unnötig ist sondern auch nervt, besonders wenn es bei der Passworteingabe passiert, habe ich gestern mal google etwas bemühen müssen. Und tatsächlich habe ich auch die Lösung gefunden.

Es gibt da die Möglichkeit eines Registryeintrages, um aus CapsLock eine zweite Shift Taste zu basteln. Somit passiert nun, wenn ich aus versehen anstelle auf der Shift auf der Feststelltaste lande genau das was passieren soll. Der nächste, und nur der nächste Buchstabe wird eben gross geschrieben.

Wer es auch so haben möchte…einfach mal caps lock to shift bei google eingeben. Oder direkt hier.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

saibot am :

danke! eine gute Idee! werd ich probieren…

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen