Skip to content

Grundsätzliches zur Lage der Nation

Seit ich etwas intensiver diverse Blogs beobachte mache ich mir auch etwas mehr Gedanken um die Politik und das ganze drumherum in unserem Lande. Prinzipiell bin ich ja schon länger der Meinung daß wir Deutschen einfach zu bequem geworden sind und es uns irgendwie zu gut geht.

Zurückdenkend an meine Jugend: Was gab es da doch ständig Demos. jedes Jahr zum ersten Mai, dann die Ostermärsche, Startbahn West um nur einige Stichworte zu nennen.

Und heute?

OSM Wolle und seine Schergen würde am liebsten beim Essen neben uns sitzen um die Erbsen im Teller zu kontrollieren (könnte ja auch versteckte Munition sein) und wenn kümmerts? Okay, die Blogspähre. Aber sonst?

Als ich gestern den Bericht bei Farlion gelesen habe ging es mir ähnlich wie wohl vielen anderen auch. Erst musste ich kräftig schlucken und dann schüttelte es mich, weil ich ganz genau weiss daß dieser Bericht mehr Doku als Geschichte ist.

Könnten sich unsere Herren und Damen Bürgervertreter vielleicht mal leicht mit dem Gedanken beschäftigen die wirklichen Probleme dieser Nation anzugehen? Nein, in Kameras strahlen ist ja viel geiler.

Ich verstehe dann echt die Welt manchmal nicht mehr.

Was geht in diesen Köpfen eigentlich vor. Wo ein Bürgermeisterkandidat eine Krebserkrankung vortäuscht weil er befürchtet seine Lügengeschichte mit falschem Doktortitel kommt an die Öffentlichkeit.

Also liebe Hardcore-Blogger: Bleibt dran….damit der Aufprall irgendwann nicht zu hart wird und wir viellciht doch noch ein wenig die Kurve bekommen.

Passend zum Thema das gerade laufende MP3: Cruise missile von Fisher Z

Trackbacks

sliqq's fairy tales am : Märchen machen (1): Im Souterrain

Vorschau anzeigen
Meine treuen Leser wissen, dass ich das bedingungslose Grundeinkommen für ein machbares Märchen halte (siehe “ EIN Kampf“). Angenommen, man wollte dieses Märchen verwirklichen (worüber sich natürlich streiten lässt): Wie geht man dabei…

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen