Skip to content

lack und leder

Nun ja….leider nur in Form einer Dichtung die aus einem lederähnlichen Material war. Ansonsten passt die Überschrift aber schon. Ich weiss nicht wie lange es her ist seit ich das letzte Mal die Lackspritze in der Hand hatte. Irgendwie mal wieder ein geiles Gefühl, wenngleich auch die ersten Spritzversuche immer etwas Einstellungsarbeit mit sich ziehen.
Jedenfalls hab ich gestern und heute einige Treppengeländerteile lackiert. Eine Arbeit wie Sie früher häufiger vorkam. Leider sind Anfragen was Treppen der Handwerklichen Art betrifft fast gänzlich ausgestorben. Ich finde das sehr schade.
Qualitativ denke ich kann ich mit einer vergleichbaren, industriell gefertigten Treppe sicherlich mehr als mithalten. Preislich wird der Unterschied auch gering sein, wenn man sich die Industrietreppe in verglceihbarer Ausführung anbieten lässt. Letztes und grösstes Problem wird dann die Lieferzeit sein, weil heutzutage natürlich niemandem mehr schon 5 Monate vorher einfällt eine Treppe haben zu wollen. Und Reaktionszeiten von 3 Wochen für einen solchen Auftrag sind in einem 3-Mann Betrieb eben nicht zu realisieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen