Skip to content

Zukunftsplanungen


Eine Familienbetreuerin meldete sich bei mir, auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für einen jungen Schulabgänger. Es war geplant daß der junge Mann zwei Tage die Woche bei uns zum Praktikum erscheint. Ich habe Betreuerin und Praktikanten mit Familie zu mir eingeladen um sich mal gegenseitig kennen zu lernen und Eindrücke zu sammeln und auch zu vermitteln. Nach zwei-drei Tagen Bedenkzeit habe ich dem Projekt sehr gerne zugesagt, da ich den Eindruck hatte der junge Mann habe großes Interesse.
Ab nächste Woche sollte es nun losgehen.
Heute bekomme ich den Anruf der Betreuerin, die Familie habe einen anderen Praktikumsplatz gefunden, welcher näher am Wohnort liege. Natürlich weiß ich um welchen Betrieb es sich hierbei handelt und frage mich zwei Dinge:
War ich jetzt nur Plan B um sicher zu gehen, falls der andere Betrieb absagt?
Wie lange dauert es bis er dort die Schnauze voll hat und wieder bei mir anfragt.
Man wird sehen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!