Skip to content

Sitzt, passt, wackelt nicht - oder auch Lehrgeld.

Für den nachfolgenden Thread muss ich etwas ausholen.
Für einen Kunden hatte ich ein Roto Massrenovierungsfenster angeboten und auch den Auftrag erhalten. Die genauen Masse hatte ich schon genommen und somit auch flöck (wie der Kölner sagen täte) das Fenster bestellt.
Bei diesem Vorgang kommt dann von Roto via Lieferanten eine AB per Fax, welche die zu kontrollierenden Masse nochmals enthält und unterschrieben Retour gefaxt werden muss. Soweit so gut.

Tage vergehen, Fenster kommt. Ich mit dem Lieferschein ins Büro, schaue drauf und fange schon leicht das Transpierieren an. Schaue nochmals auf meinen Masszettel…..der Schweiss rinnt kräftiger. Karton aufgeschnitten, Fenster nachgemessen…ich konnte gerade noch so den Herzinfarkt vermeiden. Ich hatte das Fenster 2 cm (in Worten ZWEI) zu Breit bestellt. keine Ahnung wie aus 127 plötzlich 129 wurden.
Und da ich das falsche Mass auch schon in Angebot und AB geschrieben hatte fiel es mir auch beim kontrollieren der Masse während der Bestellung nicht mehr auf.

Heute haben wir nun MR-Fenster zweiter Versuch eingebaut. Kundin hochzufrieden, Fenster passt perfekt auf das vorhandene Innenfutter und somit ist alles wieder in Butter.
Bis auf die Tatsache, daß draussen in der Werkstatt noch ein übriges Fenster herumliegt.

Lehrgeld zahlt ab und an auch mal der Meister.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jörg Weisner am :

Wenn es Dich tröstet, Du bist nicht der Einzige, der sich mal um ein paar Zentimeter verhaut.
Ein Freund von mir, Bauunternehmer, hatte sich bei einem Dreiecksfenster um einen ganzen Meter verhauen. Die Unterseite des Fensters war einfach einen Meter zu kurz.

Ich hatte dann das Glück, dass ich dieses Fenster für unser Kinderhaus geschenkt bekam.

Vielen Dank für die Offenheit, diesen Fehler auch zuzugeben. Das ist längst nicht alltäglich.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen