Skip to content

Online shops II

Vor kurzem hatte ich Bedarf an einem bestimmten Klebeband zum Ankleben einer Wandschalungsbahn außen an die Fensterrahmen. Für diesen Anwendungsfall eigent sich am besten ein Band mit geteilter Trägerfolie, welches man dann zuerst auf der einen Seite befestigen kann, um es dann anschliesend erst mit dem anderen Bauteil zu verkleben. Vom Hersteller der Wandschalungsbahn (proclima) wäre hier das Band Tescon Profil für vorgesehen gewesen. Dieses ist aber Blau, während die Wandschalungsbahn anthrazit bis schwarz ist. Auch wenn man es später nicht mehr sehen wird ist dies für mich doch nicht ganz unwichtig. Also was tun?
Alternative wäre auch Siga Corvum gewesen. Dieses wiederum ist weiß, hätte also auf die weissen Fenster auch gut gepasst. Allerdings ist das Siga Band nur für innen zugelassen. Fiel für diesen Anwendungszweck also aus.
Was blieb war Isover Multitape SL. Hiervon hatte mir vor kurzem der Aussendienstmitarbeiter Herr Willer einmal eine Testrolle in die Handgedrückt. Zweigeteilt, schwarz, für außen zugelassen und aus der Testrollenanwendung als zuverlässig klebend bekannt. Nur woher jetzt bekommen?
Sämtliche Baustofflieferanten im Umkreis von ca. 25 – 30 km konnten nicht mit diesem Band dienen. So blieb also das Internet als eine der weiteren Möglichkeiten. Und hier vor allem ein ganz spezieller Shop, bei welchem ich vorher noch nie was bestellt hatte: bausep.de



Ich kenne den Shop schon einige Zeit. Erste Berührungspunkte waren, als von den Inhabern auch noch das Blog Baustoffblogger geführt wurde. Dies war mit ausschlagebend dass auch ich mich in die Bloggerei gestürzt habe. Mittlerweile gibt es das Blog leider nicht mehr, aber den Shop habe ich trotzdem immer wieder mal zur Produkt – und Preisrecherche genutzt. Wenn einer meiner Lieferanten zu lange mit seinem Angebot gebraucht hat oder ich einfach diverse Materialien vergass anzufragen: Ein Blick in Bausep.de genügte und ich konnte meine Angebote fertig bearbeiten.

Nun. Klebeband bestellt, Zahlung per Kreditkarte angeklickt und bereits kurze Zeit später kam die Nachfrage nach meinem Gewerbenachweis, da ich bei der Bestellung dieses auch entsprechend angab. Diesen habe ich dann ebenfalls direkt zugemailt und bereits am übernächsten Tag hatte ich die Ware auf dem Tisch. Somit kann ich also festhalten: Ware, Preis und Lieferdauer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Eine ganz klare Shopempfehlung, nicht nur für Gewerbetreibende.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael (Baudax) am :

Schön zu hören, dass es beim Bausep so gut klappt. Ich finde es auch schade, dass das Blog nicht mehr geführt wird, war auf meiner Blogroll, aber was nicht geht, geht eben nicht.
Es sind aus unserem bereich – Bau, Baustoffe, Baugeräre- und Maschinen leider viel zu wenig Blogs, wohin gegen man von Blogs fast erschlagen wird, die von Trainern und Coaches geführt werden. Sollten sich unsere Branchen mal ein Beispiel dran nehmen.

P.S. Der Schnee nervt langsam!

fk am :

Das wird daran liegen dass die Trainer und Coaches wahrscheinlich mehr Zeit zum Bloggen haben als wir vom Bau.
Andere haben vielleicht Angst, Kritik am Kunden könne Ihnen negativ ausgelegt werden oder dem Geschäft schaden.
Du solltest nächstes Jahr mehr Schneeräumprodukte in dein Angebot aufnehmen.
Dann gibts bestiommt einen milden Winter.
Wobei…wir hier haben eigentlich erst gestern mal richtig was abbekommen.

Michael (Baudax) am :

Hier war es schon sehr heftig und auch jetzt am Morgen schneit es erneut.
Bis einschl. 2008 hatten wir Schneefräsen im Programm, seit 2009 nicht mehr. Jetzt bekommen wir jeden Tag einen Anruf, alle fragen, ob wir noch welche haben.
Dumm gelaufen…

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen