Skip to content

Hardwareprobleme

Überhaupt nicht zufrieden bin ich momentan mit meinem PC. Zum einen die leidige Geschichte mit dem nach wie vor noch nicht laufenden schnellen DSL. Da die Richtfunkantenne welche für die Anbindung gesetzt wurde nachbarliche Rechte beschneidet, muss diese sehr wahrscheinlich nochmals umgesetzt werden. Nur dauert dies anscheinend noch ein wenig, bzw. leider schon viel zu lange. Wohlgemerkt…es hiess in der ersten Augusthälfte sollten die schnellen Zugänge geschaltet werden.
Desweiteren habe ich mit meiner Kiste Probleme wegen zu wenig Ram. Vermutlich jedenfalls. Gerade in meinem Holzbauprogramm Sema, welches ja grafisch schon einiges an Leistung fordert geht die Auslastung immer gewaltig hoch. Menus öffnen viel zu langsam, Programme bleiben hängen und der Radiiostream ruckelt ohne Ende. Wobei dies an Problem 1 hängen dürfte. Und ich habe ja auch immer 5 Programme am Laufen, zig Fenster offen und die im Systray laufenden Proggies gehen mittlerweile über den halben Bildschirm.
Jedenfalls stellt sich nun die Frage: Ram aufrüsten? Ich kann maximal 2 gb einbauen, und da ich DDR Ram brauche kostet mich das ca. 60 – 70 Euro.
Oder doch noch ein wenig warten und dann in Kürze einen neuen PC mit Windows Seven kaufen?

Fragen über Fragen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Björn R. am :

Warte doch die 2 Monate noch ….

Michael (Baudax) am :

Geht mir ähnlich, bin auch so ein Fensterfresser, zumal ich ständig allein im Adminbereich von 4 Shops mit vielen Fenstern arbeite, im Warenwirtschaftssystem meiner Firma. RAM-Probleme habe ich nicht, habe noch Windows NT und warte auch auf die Version7 weil ich XP und besonders Vista für eine unausgegorene Krücke halte. Ich denke im Januar werden die Preise fallen und dann kommt der neue Rechenknecht. Bin schon gespannt auf Win 7

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen