Skip to content

Strassenverkehr

Vvor ein paar Tagen hatte ich wieder so ein Spezialerlebnis als ich mit dem Auto unterwegs war. Folgende Situation:
Vor mir gurkt einer über die Landstrasse mit 60 – 70 kmh. In einem Anflu von Gelassenheit habe ich ausnahmsweise mal nicht überholt obwohl es Gelegenheit dazu gegeben hätte. Und was war: Ich hatte die Schaukelkiste weitere 3 Ortschaften bis in meinen Heimatort vor der Nase. Im Nachbarort, dessen Durchfahrtstrasse mit Kopfsteinpflaster gesegnet ist fuhr Er/Sie so langsam, dass Er/Sie sicherlich rückwärts gerollt wäre hätte die Strasse eine leichte Steigung gehabt.
Jedenfalls hatte ich einen geschwollenen Kamm hoch drei.
Zwei Tage später, fast die gleiche Strecke, wieder so einen Schleicher vornedran. Diesesmal hat der Zimmermann aber aufs Gas getreten und ist vorbei gezischt. Und nun ratet mal, wer nen halben Kilometer im nächsten Ort rechts abgebogen ist. Genau. Der Überholte. Hätte ich nicht überholt, würde auch dieses Wägelchen heute noch vor mir hertuckern.
Geht es Euch nicht auch manchmal so????

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen