Skip to content

preisdifferenzen

Bei aller Liebe zum Fachhandel hier direkt vor Ort. Die preisliche Gestaltung muss trotzdem einigermassen im Rahmen sein und bleiben.
Vor einigen Tagen musste ich aus der Not geboren einige Schrauben beim Fachhändler hier in der Nähe mitnehmen. Ich frage da dann auch nicht nach dem Preis, sondern erwartete eigentlich, einen ordentlichen Preis zu bekommen. Als die Rechnung kam war ich dann doch einigermassen schockiert über den Unterschied zu einem meiner Onlienhändler.
Die Argumente des Vor-Ort Händlers müssen da schon wirklich gewichtig ausfallen, um weiterhin Kunde bei Ihm bleiben zu wollen Können.

Rechnung Vor-Ort-Händler
Screenhot Online-Händler

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael (Baudax) am :

Und garantiert wird der Fachhandel vor Ort kräftig über die Internethändler schimpfen.
Wir hören das auch immer von unseren Lieferanten, dass die Kollegen, die nicht über das Internet verkaufen, uns verteufeln, statt sich selbst mal die Mühe zu machen, einen Webshop zu eröffnen.
Das Internet ist zum Glück nicht nur eine Einkaufsquelle, sondern hat auch eine sehr gute Preisregulierungsfunktion (auch schon mal zu unserem Nachteil).

Frank Knauber am :

Wenn ich dem Händler mal die Angebote der Webkonkurrenten unter die Nase halte wird sich meist mit Service und Beratung ect herausgeredet. Und was ist? Wenn ich hinfahre um etwas abzuholen, steht man in der gleichen Schlange wie der Privatkunde welcher sich 25 Schräubchen 3,2 × 34 aus einer 1000er Box herauszählen lässt um dann festzustellen, dass die vielleicht doch zu dick sein könnten.
Ist man dann dran ist irgendetwas doch wieder lagermässig nicht da, oder laut Computer massig vorhanden aber irgendwie doch nicht auffindbar. Obwohl gerade erst 8 wochen vorher Inventur war.
Alles schon erlebt.

Beim Onliner weiss ich, ich bekomme in max. zwei Tagen mein Paket. Und was rückständig ist erfahre ich bereits vorab per e mail.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen