Skip to content

werbetrommel 1

Am Mittwoch erschien in unserer Tageszeitung “Die Rheinpfalz” eine Beilage Bauen und Wohnen. Darin eine Anzeige von mir, welche ich auch schon im Januar oder Februar veröffentlicht hatte. Nur…..dieses Mal hatte ich gar keinen Auftrag dazu erteilt. Ich hatte dem entsprechenen Mitarbeiter lediglich angedeutet, mehrere Anzeigen das Jahr über schalten zu wollen, was letztlich Auswirkungen auf den Preis hat.
Eine Nachfrage vor Veröffentlichung kam dieses Mal aber nicht. Diese war meinerseits auch nicht geplant.

Der Teufel ist aber ein Eichhörnchen heisst es. Denn just auf diese Anzeige hin haben sich in den vergangenen zwei Tagen drei potentielle Interessenten gemeldet welche gerade die in der Anzeige beworbenen Arbeiten ausgeführt haben möchten.

Soll ich nun trotzdem mich der Zahlung einer nicht beauftragten Anziegen verweigern? Ich habe echte Gewissensprobleme.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter N. am :

Hat dich dein Gewissen schon zu einer Entscheidung geführt?

Frank Knauber am :

nee noch nicht wirklich. obwohl…angerufen habe ich da schonmal, aber die verbindug ist abgebrochen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen