Skip to content

Livestream

Vor einiger Zeit habe ich meinem Desktop hier ein paar neue 2.1 Boxen gegönnt. Seitdem macht das Musikhören bei Arbeiten noch mehr Spass.
Als Musikplayer nutze ich hierbei MediaMonkey. Nach diversen Versuchen mit anderen Playern komme ich hiermit am besten zurecht. Einzig das Radiostreamen läuft nicht so problemlos, was mitunter aber an unserer miserablen dsl Leitung (ja immer noch) liegt. Aber das ist ein anderes Thema.
Seit heute nun nutze ich ein kleines Script namens LiveStreamer von Horst Scheuer. Dazu aber in einem separaten Beitrag mehr.

Was mir ein wenig die Freude am Radiohören vernebelt ist Thematik LiveStream bei einigen Radiostationen.
Während viele Radiostationen auf ihrer Website ein Auswahlmenü bieten, wie und mit was man den Stream hören möchte, werden die Streams bei anderen einfach nur in einem Brwoserfenster eingebettet geöffnet. Mich persönlich stört das. Ich habe eine wesentlich einfachere Bedienmöglichkeit beim Stream über den Player. Diesen kann ich per Tastatur steuern, kann stummschalten wenn das Telefon klingelt oder auch einfach komplett ausstellen wenn ich das Büro verlasse. Zum wiedereinschalten genügt ein Tastendruck. Das geht alles beim eingebetteten Stream nicht so einfach.

Also liebe Sender, Antenne Landau, Rockland Radio usw. Ich muss Euch nicht hören. Ich würde gerne. Aber das liegt an Euch alleine.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen