Skip to content

(zu) lange leitung

So sieht es aus, wenn ich hier am heimischen Desktop einen dsl-Speedtest durchführe. Mehr als diese kastrierte Leitung ist momentan leider immer noch nicht drin bei uns im Ort. Und dabei bin ich schon einer der privelegierten knapp 30% hier im Dorf, welche überhaupt in den Genuss einer dsl Schaltung kommen.

Nun sind die Verträge der Gemeinde mit der Telekom in trockenen Tüchern. Wir werden eine Funkverbindung aus der nächsten Stadt zu unsererm Ort bekommen und eine neue Einspeisung ins Örtliche netz, ca. 300 meter von mir entfernt. Und das soll alles in den nächsten 3-5 Monaten noch passieren.

Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen und freue mich schon auf die 6000er+X Bandbreite.

Update 08.03.2008: Bericht aus unserem Gemeindeanzeiger, screenshot aus der Online-Ausgabe des Amtsblattes.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael (Baudax) am :

Wir sind mit Büro und Haus im August umgezogen. Vom Dörpen, wo wir gerade mal eine 1000DSL-Verbindung hatten, in eine Kleinstadt, Bad Bramstedt. Vorher die telekom nach DSL gefragt ud als Antwort: Kein Problem 16ooo DSL. Antrag gestellt, eingezogen und dann kam Post, dass man leider nur 6000 bereitstellen kann, weil wir ein wenig abseits der Strasse auf einer Bergterrasse wohnen. Okay, konnte ich mit leben. Die Messung über www.wieistmeineip.de zeigt mir aber immer nur schlappe 3000 an. Ich komme damit grundsätzlich gut zurecht, aber die Telekom meint immer noch für 6000 kassieren zu dürfen. Schwankungen nennt sie das. Eine Alternative gibt es hier leider nic

Frank Knauber am :

Habe die beiden anderen Kommentare beim falschen Thread gelöscht.

Einen Tag nach meinem Thread hier stand ein kleiner Bericht in unserem Gemeindeanzeiger. Ich werde denn mal von der onlineAusgabe screenshoten und hier noch einstellen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen