Skip to content

Billigheimer

Ich habe, der Neugierede wegen, mich vor einiger Zeit mal bei myhammer angemeldet. Anschliessend habe ich eine Suche definiert die die passenden Ergebnisse nun täglich per mail frei Haus liefert. Und ab und an klicke ich dann doch mal rein um zu sehen was so angefragt und geboten wird. Und des öfteres traut man dann schonmal seinen Augen nicht.

Wenn ich mal so durchspielen darf: 15 qm Raumgrösse dürfte dann ca. 3 × 5 meter Kantenlänge haben. Davon ausgehend dass der Anbau nur drei Wände benötigt kommen minimal 11 meter Aussenwände zusammen. Macht bei 2,6 meter Höhe ca. 28 qm Wandfläche.
Für die Wände ohne Beplankung würde ich mal wenigstens 22 Euro/qm rechnen. Da komme ich dann auf 616 Euro nur für die Wände. Das Dach sollte aber im Angebot auch noch enthalten sein, incl. Eindeckung. Das heisst, Ziegel liefern, Lattung liefern und erstellen, Bauholz für die Sparren, Unterspannbahn ect. Macht nochmals wenigstens 500 Euro bei Benutzung des Nadelspitzigen Kalkulationsstiftes.

Dem Bieter “planbauberater” viel Spass dabei, mit 700 Euro hinkommen zu wollen. Den Auftraggeber lesen wir dann demnächst wieder in bau.de oder im bauexpertenforum. Weil etwas gescheites, kann hier nicht bei rauskommen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

BG-Gegner am :

Tja, wenn ich mir den Text richtig durchlese wird dort nach einem Kostenvoranschlag gefragt und die Erstellung eines solchen kann man wohl für die Kohle machen :-) … wenn man denn so dreist wäre ….

Bei EBay ist das übrigens ne bekannte Masche alá biete Festplatte-Originalverpackung und was man dann erhält ist dann auch das … ne Originalverpackung …

Aber Recht hast du, Kunden die auf solche Anbieter reinfallen habe es dann auch nicht besser verdient…

Ach ja, zum Thema Bau-BG (da bin ich ja ein prädestinierter Ansprechpartner) … AK 47 … das hilft …

Gruß BGG

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen