Skip to content

Baunews 2009


Die Firma Roto als einer der führenden Dachfensterhersteller hatte im Vorfeld der Bau 2009 in München eine absolute Neuheit in Aussicht gestellt. Wie sicherlich viele andere war auch ich gespannt. Da ich allerdings nicht nach München konnte/wollte, musste ich den News der Roto-Webseite vertrauen.

Heraus kam ein neues Niedrigenergiefenster mit herrausragenden Werten. Das Roto Designo R8 NE. U-wert des Gesamtelementes von 0,8 W/m2K. Die Scheibe alleine hat sogar nur 0,5 W/m2K. Dazu eine für Roto neue, tiefere Einbausituation, gestyltes Äusseres, keine aussenliegenden Schrauben, Effektlack und mehr. Ich bin gespannt darauf, das Fenster mal in Echt zu sehen.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen