Skip to content

Kabelgewirr

Der Handyakku ist leer und muss geladen werden. Also her mit dem Kabel. Aber welches ist nun wieder das Richtige? Akkuladekabel liegen nämlich manigfach hier rum. Handy der Frau, Baustellenhandy, "Sonntags-PDA", Mitarbeiterhandy. Dazu einige weitere Netzteile diverser Digicams, MP3 Player und was weiss ich was alles.

Am meisten aufgeregt hatte ich mich beim jeweiligen Modellwechsel der Siemens M-Reihe. Angefangen von M35. über M45, M65 bis zum momentan noch im Einsatz befindlichen M81. Alles wirklich robuste Handwerkergeräte, die zwar Softwaremässig ab und an mal den Hals schwellen liessen, aber man konnte das Teil auch mal dem Mitarbeiter nachwerfen wenn dieser mal wieder nicht parierte :-)

Aber bei jedem Gerät ein neues Ladekabel, bei jedem ein anderer Anschluss, neues Headset, neues Datenkabel. Null Kompatibilität. Zum rückwärts Essen, echt. Kann man da nicht mal nen Standardanschluss dransetzen und so belegen dass jedes Kabel funktioniert? Okay, beim Alkkulader verstehen ich es noch, das muss ja auch auf den Akku passen und so. Aber bsp. beim Kopfhörer. Wie lange ist der Klinkenstecker schon in der Praxis vorhanden? Ein Kopfhörerpaar, umsteckbar an 5 Geräte. Das wärs doch.

Mittlerweile habe ich ne Kiste Restkabel hier liegen, die würden nem Elektrokruschmarkt alle Ehre machen.

Ps: Ich hab das richtige Kabel für den Touch gefunden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen