Skip to content

Dach und Holz - Part 2

Da nur die Ungraden Hallen belegt waren ging es dann in Halle drei weiter. Hier waren zuerst die Dämmstoffhersteller zu sehen. Vorbei an Rockwool, Bauder kam ich zu Gutex, welche beispielweise ihre neue Platte für die Innendämmung Thermoinstal vorgestellt haben.

Desweiteren lagen noch Pavatex, Steico, Agepan und auch Koramic auf meinem Weg durch diese Halle. Bei Koramic traf ich auch kurz Herrn Flörchinger, machte mich aber dann auch relativ schnell wieder auf den Weg, vorbei noch an Xella, kronoply und isover in Richtung Halle 5.

In Halle 5 waren dann die Monsterstände zu finden. Ich möchte nicht wissen was Braas, Zedach, Eternit und auch Erlus für Ihre Stände an Gebhren hinblättern. Der Trend, dass die wenigen grossen alle kleinen Firmen schlucken offenbarte sich hier an den Standgrössen. Ob die Entwicklung so zu begrüssen ist mag dahingestellt sein.

Selbst der Messeauftritt von Velux, sonst immer sehr vor Grösse protzend geriet hier etwas ins Hintertreffen. Mein AD Herr Thiery war schwer beschäftigt sodass ich mich erst einmal kräftig bei Bier und Wurst stärken musste. Velux bewarb insbesondere das neue Solarfenster, welches bei nachträglichem Einbau auf keine Elektrozuleitung mehr angewiessen ist. Desweiteren wurden die Verglasungen etwas durchgeschüttelt. Energy Star ist die neue Scheibenvariante neben Thermo-Star und 5-Star. Dafür entfallen Favorit Energy und die Vakkum Energiesparscheibe. Weitere kleinere Neugkeiten gab es auch noch, ehe ich weiterzog um noch kurz de BDZ Stand, Palfinger, Geda und weitere Firmen zu streifen.

Eigentlich wäre ich ab hier besser wieder zurück gegangen. Denn Halle 7 und 9 hätte ich mir sparen können. Interessantes für mich gab es da eigentlich nicht wirklich, hauptsächlich Firmen aus der Blechbearbeitung und der sonstigen Dachabdichtung. Also schnell mal durch und dann wieder zurück.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen