Skip to content

Messebericht Dach und Holz in Stuttgart - Part 1

Am vergangenen Mittwoch besuchte ich die Messe Dach und Holz in Stuttgart, wichtigste und interessanteste Fachmesse für uns Zimmerer. Da ich witterungsbedingt mit dem Zug anreiste hatte ich die Gelegenheit, in der S-Bahn Herrn Kübler vom Bruderverlag kennenzulernen, seines Zeichens verantwortlich für das Heft "Der Zimmermann". Da wir noch vor Toreöffnung schon der Messe waren, konnten wir unser angenehmes Gespräch dort auch noch einige Minuten fortsetzen.

Nach Öffnung ging es in Halle 1 los. Da sich dort schon die meisten der für mich interessanten Messestände befanden, wollte ich nur mal schnell durchgehen um am Ende dann hier nochmals durchzuschlendern, da ich dann ja relativ nahe am Ausgang gewesen wäre.

Das schnelle Durchgehen, vorbei an Layer, SSK und Hundegger endete nach wenigen Metern am Stand der Firma Dietrichs Holzbauprogramme, wo ich mir von Herrn Schwarz per kleinem Rundflug das sehr beeindruckende Programm zeigen liess.

Anschliessend ging es weiter, vorbei an Protool, Würth, Mafell und Altrad Baumann, kurz noch diverse Leimholzhersteller gestreift zu Sema Holzbauprogramme wo ich nur kurz Hallo sagte, um zum Stand der Firma Roto zu gelangen. Hier liess ich mir dann von den Herren Render und Adamcyk die Neuigkeiten zeigen, und fand auch noch Gelegenheit kurz einige Worte mit Herrn Götz zu wechseln. Der Messeauftritt war schon sehr beeindruckend, insbesondere das neue Azuro Panoramafenster. Aber wichtiger fast noch waren die kleinen Neuigkeiten, so dass beispielsweise mittlerweile alle Roto Standardscheiben in Fenstern mit montierter Wärmedämmung einen Uw-Wert von 1,3 haben.

Neben Roto war dann gleich der Hapak-Stand. Hapak ist seit Jahren mein Auftragsbearbeitungsprogramm. Hier wollte ich natürlich auch mal ein wenig das Gesprüch bezgl. diverser kleinen Verbesserungen und/oder Wünsche suchen. Und wie es dann nun mal so ist. Man schwätzt und schwätzt, die Zeit geht vorbei und ich war durch Halle 1 noch nicht durch als schon 12 Uhr war. Danke hier an Herrn Zimmermann fürs Zeit nehmen.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen