Skip to content

Messebericht Imwobau

Wie bereits berichtet war ich ja letzten Donnerstag und Freitag in Landau auf der Imwobau, einer Verbrauchermesse für Bauen, Immobilien und Finanzierung. Wir hatten mit der Zimmerer-Innung Südpfalz einen Stand, im Verbund mit der Firma Wickert. Ich denke mal die gegenseitige Unterstützung funktionierte nicht schlecht, gerade zu Stosszeiten waren wir schon öfters mal zur Beratung gefordert.

Allgemein war das Interesse der Besucher an ökologischen Dämmungen (Hanf, Holzfaser, Zellulose ect) sehr gross. Gerade auch das Thema Dämmung einer Massivhauswand mit dem Gutex Wärmdämmverbundsystem stiess auf wiederkehrendes grosses Interesse.

So konnte man dann im Laufe des Tages doch auch einige Kontakte knüpfen und die Besucher auf unsere Innung und die anhängenden Betriebe aufmerksam machen.

Allgemein war das Interesse am Donnerstag und Freitag eher durchwachsen. Gerade am Nachmittag sogar eher weniger als mässig. Vorallem die Stunde von 18.00 -19.00 Uhr hätte der Veranstalter uns ersparen können.

Ich werde dann morgen abend auf unserer Innungsversamlung erfahren, wie die Kollegen die beiden Wochenendtage beurteilen. Was ich so gehört habe wohl eher positiv, sodass man sicherlich über eine Wiederholung beim nächsten Mal nachdenken kann.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen