Skip to content

Gutex Holzfaserdämmung

Am vergangenen Freitag waren wir mit der Firma Wickert, unserem Partner für Holzwaren und Holzwerkstoffe in Waldshut-Tiengen bei der Firma Gutex. Gutex ist Hersteller von Holzfaserdämmstoffen mit weltweit der einzigen Produktionsanlage für die trockene Herstellung der Holzfaserdämmplatten.
Nachdem uns Herr Mosch von der Anwendungstechnik erst einmal die Produkte, deren Herstellung und Einsatzgebiete erläutert hatte wurde uns anhand eine Praxisbeispieles eindrucksvoll die Wärmedämmung und speicherung des Werkstoffes visuell greifbar gemacht.
Alleine die gemessenen Temeraturen hinter der beflammten Wand sprachen eine eindeutige Sprache.

Anschliessend ging es zur Werksbesichtigung und wir konnten in den beiden Herstellungsanlagen (Trockenverfahren und  Nassverfahren) die Unterschiede selbst begutachten. Schlussendlich vervollständigte Herr Mosch seinen Vortrag mit interessanten bauphysikalischen Details speziell auf den Sanierungsberecich zugeschnitten.

Alles in allem eine sehr interessante Fahrt, welches uns auch wieder wichtige Informationen für unsere Kunden lieferte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

markus am :

hallo frank, hast du noch mehr bilder vom brandtest?

fk am :

ich schliesse in diesem einzelnen Beitrag die Kommentarfunktion, da ich ständig Spambeiträge erhalte.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen