Skip to content

Technik Museum Speyer

Wir hatten es der Kleinen letztens schon versprochen und die vergangenen Tage lies Blanca auch keine Gelegenheit aus uns daran zu erinnern. Kinobesuch war angesagt. Im Speziellen Imax in Speyer, auf dem Gelände des Technikmuseums, welches dann direkt dazu gebucht wurde.

U-Boot U9

Das Technikmuseum birgt ja schon einige Spezialitäten für sich. Von Antonov über Boing 747, U-Boot U9, alles frei begehbar und viele andere ältere und neuere Technikhighlights.

Laderaum der Antonov

Für Blanca wurde es dann zwar doch etwas langweilig mit der Zeit, aber interessant ist es schon. Man sollte nur nicht am heissesten Sommertag hingehen, da gerade in der 747 beispielweisse die doch schon relativ schlechte Luft in der Pilotenkanzel den Aufenthalt etwas abkürzte.
Ach ja: Rutschsäcke von unten mitnehmen, dann erspart man sich den Treppenweg zurück.

Boing 747

Imax war dann so lala. A. und ich waren ja schon 2 mal in verschiedenen Filmen welche auch wirklich ganz toll waren (Dank hierbei auch immer noch an Kai aus Berlin). Der gestern gesehene Film Planet Erde hielt eigentlich nicht ganz das was wir uns versprochen hatten.
Blanca ist übrigens kurz vor Ende eingeschlafen. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen