Skip to content

Kollegen Kollegen...

Ich habe mich heute mal wieder ein wenig bei Insolvenzbekanntmachungen.de umgeschaut….und was erblicken da meine Augen?

Einen alten Bekannten…mal wieder.

Erstmalige Insolvenz in 2004, dann neue Gesellschaft gegründet, Insolvenz in 2005, dann auf Namen der Frau oder was weiss ich wie wieder auferstanden, Insolvenz dann wieder in 2006.

In den letzten Monaten unter ganz anderem Namen (der arme Kerl der dafür herhalten musste) als Billiganbieter wieder auf dem Markt, neuerliche Insolvenzeröffnung im November 2007. Kann man da noch etwas zu sagen?

Wie schaffen es die Leute immer wieder zu Geld zu kommen. Man muss doch Material vorstrecken, Löhne bezahlen, Lohnnebenkosten gehen neuerdings ja auch im Vorraus und und und.

Welche Bank gibt dem so einem noch Geld?

Welcher Lieferant kann sich noch dieser Gefahr aussetzen hier Material zu liefern?

Bei unserer einem werden Lastschriften zurück gehen gelassen wenn es mal dumm läuft und Finanzamt, Aok und wer sonst noch sich am Konto bedient haben und man war nicht gerade auf der Hut um es auszugleichen.

Und diese Jungs fallen um, stehen auf, machen für ein halbes Jahr lang wieder den markt kaputt, fallen um, stehen auf und weiter gehts.

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen