Skip to content

Festo BD 100

Der Sattelwalzeneintrag hat mich zu einer neuen Kategorie
inspiriert. Ich möchte mal noch mehr unserer Werkzeuge und Maschinen
vorstellen, damit sich auch der Laie mal noch ein Bild unserer
Hilfsmittel machen kann.

Anfangen, von der Sattelwalze mal abgesehen, möchte ich mit unserer Handkreissäge Festo BD 100. Uraltteil,
schwer wie Sau, aber einfach nicht zerstörbar. Mit Kraftstrom betrieben
und scharfem Sägeblatt zieht das Ding durch wie nichts.

Nach einige Schnitten merkt man das Gewicht zwar im Kreuz, aber was uns nicht umbringt, macht uns nur härter.


Leider habe ich kein moderne, leichtere Säge für Schnitte ab 100mm.Das heisst, theoretisch schon….ersteigert und bezahlt war die HolzHer HKS 145. Nur liefern wollte der Sack mir das Teil nicht. Einer der wenigen Fälle, wo es mich ein Kauf bei der eBucht so richtiggehend auf die Fresse gehauen hat.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen