Skip to content

antiquierte Ausschreibungen

Anno 2000 hat die Firma Velux ihre Grössenbezeichnungen umgestellt. Was bis dato beispielsweisse 608 hiess wurde in S08 umbenannt. Leider hat sich dies noch nicht bis zu allen Ausschreibenden (Architekten, Planer, Kommunen) herumgesprochen.
So hatte ich gerade letzte Woche wieder eine Ausschreibung mit den alten Bezeichnungen auf dem Tisch.
Wo es aber bei den Dachfenstern anfängt zieht es sich meistens durch das ganze Angebot hindurch. So wird bei Brettschichtholz resorcinharzverleimt verlangt, Bauholz mal wieder in Gkl. II A/B, technische Trocknung wurde noch schnell als Zulage zwischenrein gepfriemelt.
Man merkt richtig, dass die Architektensoftware älteren Semesters ist.

Ob sich der Architekt darauf einlassen würde die Gewährleistung nach damaligem Programmstand zu beschränken und auch die Gewinnspannen von damals akzeptieren täte?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen