Skip to content

Zeitschriftenarchiv

Jahrelang hatte ich die Fachzeitschriften “BMH – Bauen mit Holz” und “Mikado” abonniert. Dann einige Jahre lang auch “DDH – Das Dachdeckerhandwerk” sowie “Der Zimmermann”. Da sammelt sich einiges an mit der Zeit.
Als ich den Betrieb übernommen habe ging auch das Archiv meines Onkels mit in meinen Besitz über. Vornehmlich eben BMH, zurückreichend bis in die 60er Jahre.
Diese habe ich dann nach und nach durchgeblättert, interessante Artikel herausgetrennt und abgeheftet oder eingescannt. Nachdem ich nun letzte Woche ca. 20-25 Ordner mit alten Unterlagen, vornehmlich Herstellerprospekte, aber auch vorstehend genannte Artikel entsorgt habe, stellt sich nun die Frage: Was mache ich mit den ganzen Heften die hier noch sinnlos herumstehen und wahrscheinlich zum Großteil doch nie mehr wieder in die Hand genommen werden?.
Nochmals durchblättern oder einfach ab in die Tonne?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jørg am :

Hier stehen mehr als 25 Jahre c’t Magazin herum.
Gut, das ist ein eher schnell veraltendes Heft, aber dennoch landet das jetzt alles ungesehen im Altpapier.
Mein Tipp: Ungesehen weg damit, was man in den letzten 10 Jahren nicht in der Hand hatte, darauf kann man problemlos verzichten.

Roland am :

Hi,
schon mal an eine Bücherei, überbetriebliche Ausbildungsstätte oder eine FH gedacht? Die könnte so viel Papier durchaus mal brauchen …
Hier in München gibt’s das HEI – Haus in Eigenarbeit, evtl sind die an so etwas interessiert.
Die Techniken des Holzbau veraltern ja nicht so schnell wie die Tests einzelener Grafikkarten.

Roland

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen