Skip to content

Akku Werkzeuge


Wir haben ja einige Makita Akku Werkzeuge bei uns im Betrieb im Einsatz. Durchweg ausgestattet mit 18V 3.0 AH Li-Io Akkus. Und gerade mit diesen Akkus war/bin ich ĂĽberaus unglĂĽcklich. Es kommt doch öfters vor, daĂź bei uns nach dem Motto “diese Schraube muss der noch packen” gearbeitet wird, oder doch nochmals ein Brett mit der Handkreissäge abgeschnitten obwohl der Akku schon jammert. Und da passiert es dann immer wieder, dass der Sicherheitsmechanismus im Akku auslöst und den Akku nicht mehr vom Ladegerät laden lässt.
Das passierte mir das ein oder andere mal auch mit relativ neuen Akkus und war insofern doppelt ärgerlich, weil Makita bislang sich nur an der Garantiedauer der Maschinen orientierte was den eventuellen Akkutausch betraf. War diese nun abgelaufen und man hatte zwischenzeitlich einen weiteren Akku gekauft welcher nun nicht mehr laden wollte, bekam man diesen oftmals nicht ersetzt.

Für das anstehende Arbeitsjahr habe ich mich nun nach Alternativen umgeschaut und bin dazu mehr oder weniger bei den neuen Metabo Maschinen der LTx bzw. LT Reihe hängen geblieben, Hierzu aber später noch mehr.
Was mir jedenfalls heute morgen auffiel war diese Seite:
Makita extra Garantie
Hoffentlich ein Schritt in die richtige Richtung von Makita. Sie werden Ihre Gründe für die Sicherheitstechnik im Akku haben. Aber der professionelle Kunde darf deswegen ebene nicht auch auf der Strecke bleiben. Vielleicht werde ich Makita doch noch ein wenig länger treu bleiben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur fĂĽr eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Ăśbertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstĂĽtzen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen