Skip to content

Kundenservice?

Kurze Vorgeschichte: Wir waren letztes Jahr etwas spät dran, Winterreifen für unser Familienauto zu bestellen, sodass die Felgen dann schon etwas knapp waren, und wir eben die Winterbereifung auf Alufelgen montieren lassen mussten.
Den Rückwechsel liessen wir dann im Frühjahr bei unserem Händler im Rahmen der regulären Jahresinspektion durchführen, Dabei wurden dann auch die Sommerreifen auf die Alufelgen und die Winterreifen auf die orginal Stahlfelgen montiert. Zu beiden Sätzen existieren nun jeweils 4 × 5 Radmuttern. Die nicht montierten bekamen wir schön verpackt mit den Reifen nach Hause.

Heute nachmittag habe ich nun an der Familienkutsche die Winterreifen montiert. Bei Rad Nr. 4 jedoch stiess ich auf das Problem, für 5 Schrauben nur noch 4 Muttern zu haben. Der Vorgeschichte folgend liegt der Schluss nahe, dass diese offensichtlich noch in einer Ecke des Händlers liegt. Ich möchte aber auch nicht zu 100% ausschliessen dass sie bei uns verlustig ging. Wenngleich ich dies wirklich nicht annehme.

Gut. Ich habe also bei unserem Händler angerufen wegen einer Mutter und den Fall geschildert. Hätte man mir aufmerksam zugehört. hätte man darauf kommen können, dass das Verschulden im eigenen Hause liegen könnte. Nachdem ich dann zum Händler gefahren war um die Schraube abzuholen präsentierte man mir die Rechnung: 3,13 Euro incl. Märchensteuer für eine Radmutter. ich habe heute mal bewusst nichts dagegen gesagt oder unternommen. War mir mittlerweile zu doof. Weil:

Liebes Team vom Autohaus XXXXXXXX: Die 3,13 Euro sind mir sowas von egal, das fehlende Prinzip von Kundenservice jedoch nicht. Zwei Autos von Euch sind mittlerweile eines zu viel. Die Aussichten auf ein drittes sicherlich gegen 0 tendierend. Auch andere Händler haben schöne Autos. Dies ist gewiss und nicht unmöglich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen