Skip to content

Feinde der Luftdichte

Es heißt ja immer wieder, der Elektriker wäre der natürliche Feind der Dampfbrems- oder Luftdichtschicht. Leider kann sich auch so mancher gemeine Sani-Inst. (ugs. GasWasserSchei$$e) diesen Makel an sein Revers hängen. Jedenfalls jener, welcher die Heizkörper an einem unsererseits erstellten Holzrahmenbau montiert hat. Obwohl im Bau ein Plan hing, in welchem dick und fett auch die vorgesehene Installationsebene an den Außenwänden eingezeichnet war meinte man, die Heizkörpoer sauber mit den Befestigern durch die OSB Platte montieren zu müssen. Folge: Ein böses Fax meinerseits und zwei Tage später mussten eben alle Heizkörper umgehängt werden. Und da die Leitungen ebenfalls schon verlegt und angeschlossen waren, durften die Monteure diese eben auch gleich umändern.
Ich würde ja einfach mal einen bauphysikalischen Grundkurs empfehlen.

Vorderseite Heizkörper
Rückseite Konsolbefestigung

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen