Skip to content

Verzug

Ende Januar habe ich mir bei einem Lieferanten Keilspundprofilbretter in Lärche anbieten lassen. Nach telefonischer Rücksprache wurden mir mögliche Lieferlängen genannt, nach welchen ich meine Bestellung ausgerichtet habe um möglichst wenig Verschnitt zu erhalten.
Am 29.01. ging meine Bedardsmitteilung raus. Am 01.02. oder 02.02. wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt, dass diese und jenen Längen nicht lieferbar wären und mir wurden die lieferbaren Längen wiederum mitgeteilt.
Am 02.02.2010 ging meine geänderte Bestellung raus.

Dann tat sich erst einmal garnichts. Längere Zeit jedenfalls.

So um den 04.03. – 05.03. herum wurde der erste Teil der Ware geliefert. “Es würde vom Vorlieferanten noch ein Teil fehlen, man würde aber baldmöglichst nachliefern.”
Mit heutigem Datum habe ich soeben eine Frist bis Freitag gesetzt. Ansonsten werde ich die Ware anderweitig bestellen.

Update: Telefonisch wurde soeben die Lieferung für morgen angekündigt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael(Bautime) am :

Auch wir merken immer mehr, dass der Hersteller und auch der Großhandel eigene Lagerkapazitäten abbauen und so den Einzelhandel zu einer größeren eigenen Lagerbevorratung zwingen. Das geschieht ganz bewußt. Wir gehen deshalb ganz konsequent den Weg und trennen uns von den Lieferanten, die meinen, uns durch die Hintertür das Lager füllen zu können. Abgesehen davon ist das im Onlinehandel ohnehin wegen der doppelten Logistikkosten oft Schwachsinn, vom eigenen Lager zu liefern.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen