Skip to content

Kaminkehrerblues

Und Jährlich grüsst das Murmeltier…oder so ähnlich. Ich könnte tatsächlich mit den Erlebnissen der letzten Jahre mit unserem Kaminkehrer einen Blues schreiben. Aber das lasse ich dann doch die machen die das besser können und berichte einfach nur mal was aktuell so mal wieder vorfiel.
Wie jedes Jahr kam das Hutzelmännchen (sorry, aber der Geselle hat einfach ein zu diesem Begriff passendes Aussehen), heute bereits zum zweiten Mal, um eine Messung der Ölheizung vorzunehmen.
Nur….die läuft bei uns noch nicht.
Während der Übergangsphase, wie momentan auch, bis irgendwann Anfang Dezember (je nach Witterung) heize ich normalerweise mit Holz. Davon habe ich ja auch mehr als genug. Und momentan mache ich einmal abends kurz Feuer an und das reicht dann auch.
Warmwasser wird bei uns mittels Boiler in der Wohnung prodiziert. Auch hierfür muss die Heizung nicht laufen. Ergo…..bleibt der Ölbrenner aus, bis es eben nötig wird auch tagsüber und nachts durchzuheizen.
Aber jedes Jahr aufs Neue, kommt Meister Rußschleuder und möchte die nicht laufende Heizung messen. Und jedes Jahr schicke ich ihn wieder weg. Und jedes Jahr sage ich, man möge doch vorher anrufen und einen Termin vereinbaren. Dann könnte ich ja auch mitteilen ob er kommen braucht oder nicht. Ich sehe es nämlich auch nicht ein, den Ölbrenner nur für die eine Messung kurz hochzufahren. Das Messergebnis dürfte dann sowieso nicht wirklich stimmen.
Ich bin mal gespannt ob es sich daran hält, erst Ende November wieder zu kommen.

Trackbacks

Zimmererblog am : und monatlich grüsst...

Vorschau anzeigen
das kaminkehrertierchen. heute war es wieder soweit. Er, von dem ich hier schon berichtete war wieder da. Und hat sich auch schön getrollt, als ich erklärte vor Dezember brauche er nicht noch einmal zu kommen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen