Skip to content

t-com die nächste

Vor einiger Zeit bekam ich von der T-com ein Mahnschreiben, wegen zu spät bezahlter Rechnungen. Schnell also mal bei der Hotline angerufen und folgendes erfahren:

Zahlung meinerseits online am 12.05.09
Eingang sollte bis 20.05.09 sein.
Verbuchung bei der Telekom am 27.05.09

Banklaufzeit somit sage und schreibe 15 Tage.
Das gleiche Spiel nochmals im Juli. Da waren es einige Tage weniger, aber immer noch mehr als 10 Tage Banklaufzeit.

Letzte Woche habe ich am 08.09.2009 meine aktuelle September Rechnung überwiesen. Einige Tage später habe ich dann im Online Kundencenter meine Bankdaten hinterlegt, damit zukünftig wieder abgebucht werden kann. Und was passiert: Heute wird mir der am 08.09. überwiesene Betrag nochmals abgebucht.
Auf meine telefonische Nachfrage hin war die Überweisung natürlich noch nicht eingegangen. Ist ja auch klar, ist ja erst 1 Woche her.

Kein wunder, daß die Banken so schnell den Weg aus der Krise fanden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Björn R. am :

Moin,

bei was für einer Bank bist du denn?
Ich hab bei der Deutschen nicht solche Probleme. Max 2 Tage und das Geld ist angekommen.
Sprich mal deine Bank drauf an.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen